更新时间:01-10 上传会员:雨橙
分类:德国文学论文 论文字数:4330 需要金币:1000个
Einleitung:Seit Beginn der kapitalistischen Gesellschaftsordnung existiert immer der Konflikt und der Streit zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Arbeitsstreitigkeiten führt zu sozialen Unruhen. Der Kapitalismus führt die Selbstkontrolle hinsichtlich der Beziehung zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern, die sich an die Entwicklung der Produktivtät im wirtschaftlichen System nicht anpassen, um die Stabilität der kapitalistischen Gesellschaftsordnung zu sichern. Diese Selbstkontrolle lindert ziemlich die Konfrontation der Arbeitgeber mit den Arbeitnehmern und fördert soziale Stabilität und wirtschaftliche Entwicklung.
Karl Marx hat das wesentlich der Beziehung zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern begriffen und die vermeidliche Tendenz beschrieben. Die historische Entwicklung weist nicht nur immer Koordination auf. Aber trotzdem existiert in vielen westlichen Ländern die Situation harmonischer Beziehung zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern.
Deutschland ist ein typischer Staat für eine harmonische Beziehung zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Deutschland führt das marktwirtschaftlische System durch. Das Kapital und die Arbeit haben eine harmonische stabile Beziehung in der Entwicklung des marktwirtschaftlichen System herausgebildet. Zwar befinden sich das Kapital und die Arbeit in einer relativ gegensätzlichen Position. Aber Arbeit begründet die Gewerkschaftsbildungen und das Kapital führt zur Arbeitnehmervereinigung. Beide Seiten können durch Verhandlungen die Arbeitsstreitigkeiten lösen.
Bei der Entwicklung des westlichen Arbeitsverhältnisses von einem heftigen Kontra bis zur Entspnung kann man in jeder Preiode entdenken, dass die soziale Harmonie, politische Stabilität und Staatswohlfahrt einen ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern haben. Insbesondere verringert sich die Zahl der Arbeitsstreitigkeiten im Deutschland offensichtlich. Die Auswirkung des Konflikte zwischen dem Kapital und der Arbeit ist auch gering. Die dauerhafte Wirtschaftentwicklung und die gute Gesellschaftsordnung sind der vorzüglichen Beziehung zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern zu verdanken.