更新时间:10-11 上传会员:彭老师
分类:德语论文下载 论文字数:5661 需要金币:2000个
ABSTRAKT:Bertolt Brecht ist einer der berühmten deutschen Dramatiker und Dichter. Er hat eine dramatische Theorie, die so genannte Verfremdungseffekte, geschaffen. Er hofft, dass die Zuschauer mithilfe der Theorie die sozialistischen Beziehungen zwischen Menschen besser analysieren und erläutern können und dass sie weiterhin den innerlichen vernünftigen Wissenschaftssinn verstehen und ferne die Welt mit kritischer Sicht umgestalten können.
„Der gute Mensch von Sezuan“ ist ein sinniges Drama von Brecht. Es wird gezeigt, dass die Dirne Shen Te anderen Wohltaten erweisen möchte, war sie aber immer in Schwierigkeiten bringt. Der Hauptfaden besteht darin, dass unter dem Druck sie für dreimal den Bösen Shui Ta spielen muss. Die wichtigste Ausgabe stellt dar, sich die Ursache für ihre Änderung des Verhaltens und den Widerspruch des Charakters zu beschäftigen.
Die vorliegende Arbeit gibt uns zuerst den Überblick über die Lebensgeschichte von Brecht und seine Werke. Danach fass ich den Hauptinhalt des Stücks zusammen. Anschließend werden die Gründe, warum Shen Te in Shui Ta verwandelte, und die Widersprüche der Shens Charakter analysiert. Brecht möchte durch den widersprüchlichen Charakter von Shen Te die Menschen fördern, damit sie mit einem kritischen Verhalten die Gesellschaft verändern können.
Schlüsselwörter: deutsches Drama; Verfremdung; die Widersprüche von Shens Charakter
Inhaltsverzeichnis
中文摘要
ABSTRAKT
1. Einleitung-1
2. Die Autobiografie und die wichtigsten Werke von Bertolt Brecht-1
3. Überblick über das Stück ,, Der gute Mensch von Sezuan”-2
3.1 Entstehung sowie Hauptinhalt-2
3.2 Analysen zu Hauptfiguren-4
4.Analysierung der doppelten Rolle-5
4.1 Analyse zu Shen Te und Shui Ta-5
4.1.1 Shen Te-5
4.1.2 Shui Ta-5
4.2 Die Gründe von Shen Tes Verwandlung in Shui Ta-6
4.2.1 Der äußerliche Grund -- die Bosheit der anderen-6
4.2.2 Die innerlichen Gründe -- die Liebe und die Mutterschaft-8
5.Tiefgehende Bedeutungen des Stücks-10
5.1 Widersprüchliche Charaktere von Shen Te-10
5.2 Hauptgedanke-12
6.Schlusswort-15
Literaturverzeichnis-16